Das sagen unsere Kunden ...

Durch die Ernstberger Strategie
mehr Geschäftskunden gewonnen!

Andreas Martin

Geschäftsführer Flowers Software GmbH

Flowers bietet eine Software für Prozessoptimierung an. Andreas Martin, Geschäftsführer der Flowers Software GmbH, ist Spezialist für digitale und automatisierte Prozesse. Mit Flowers digitalisiert er Unternehmen, vor allem bei wiederkehrenden Prozessen, wie z. B. der Rechnungsfreigabe. 

Wunschziele

Maßnahmen

01 Werbemittel

Für die Flowers Software GmbH wurden verschiedene Werbemittel wie eine geeignete Vertriebsbroschüre und Landingpage erstellt. Wir als Dienstleister haben diesen Schritt für Flowers komplett abgenommen, sodass sich Andreas nicht darum kümmern musste. Hierbei haben wir uns auf die Vorteile des Kunden fokussiert. Welche Probleme löst Flowers?

02 Vertriebsstrategie

Zusammen mit Andreas haben wir eine klare
Vertriebs- & Marketingstrategie erarbeitet. So haben wir den Broschüren-Prozess implementiert und verfolgen die Interessenten über verschiedene Kanäle.

Zudem können noch mehr Interessenten in Termine
verwandelt werden. Desweiteren übernehmen wir die telefonische Akquise für Flowers und buchen Termine
zur Beratung.

Fazit - Klarheit durch gezielten Vertrieb

Die Herausforderung bei Flowers war es, das erklärungsbedürftige Produkt zu erklären. Flowers bietet eine Vielzahl an Funktionen und Anwendungsfällen. Wir haben uns auf einzelne Anwendungsfälle, welche die Software löst, fokussiert. So haben wir es geschafft, eine klare Kommunikation des Angebotes zu ermöglichen und das Problem der Zielgruppe darzustellen. 

Neue Makler gewonnen durch eine effektive
Marketing- & Vertriebsstrategie!

Thorsten Uhrbach

Vorstand - Basler Vertriebsservice AG

Die Basler Vertriebsservice AG ist der Vertriebszweig der Basler Lebensversicherungsprodukte.

Wunschziele

Maßnahmen

01 Werbemittel erstellt &
     Zielgruppe verstanden

Zusammen mit der Basler haben wir die Zielgruppe definiert und geeignete Gesprächsleitfäden & Werbemittel in Form von Videos und Bildern erstellt. 

Dabei wurden folgende Punkte umgesetzt:

  • Erarbeitung einer klaren Werbestrategie
  • Erstellung von Werbekampagnen
  • Regelmäßige Workshops und Analysen der Aktivitäten

02 Außenwirkung verbessert &
     Makler gewonnen

Auf sozialen Medien haben wir die Werbestrategie umgesetzt und Makler gewonnen. Durch die entwickelten Werbevideos wurde die Zielgruppe effizient angesprochen. Der Mehrwert für die Makler stand dabei im Vordergrund. Die Zusammenarbeit ist durch diese Strategie wesentlich einfacher geworden, da die meisten Einwände von Anfang an entkräftet wurden.

Fazit - Neue Makler & mehr Umsatz

Der Basler war es wichtig, die Makler im Vertrieb systemisch auszubauen und so zum einen die eigene Marke zu stärken und zum anderen nachhaltig den Umsatz zu skalieren. Im ersten Schritt haben wir die Zielgruppe analysiert, um optimal zugeschnittene & effektive Werbemittel erstellen zu können. Nachfolgend im zweiten Schritt konnten wir die nötigen Geschäftsprozesse im Bereich Vertrieb und Marketing aufsetzen und hierbei die erstellten Werbemittel nutzen. Das Ergebnis waren zahlreiche Partnerschaften mit neuen Maklern, die nachhaltig den Umsatz der Basler gesteigert haben.

Dirk Winkler

Steuerberater

Dirk Winkler legt seinen Fokus auf zukunftsgerichtete
Beratung, Steueroptimierung und das Coaching von
Unternehmern in Steuerthemen. Ebenfalls hat er ein
Buch und mehrere digitale Workshops rund um das
Thema Steuern entwickelt.

Wunschziele

Maßnahmen

01 Werbemittel erstellt - Zielgruppe verstanden

Zusammen mit Dirk haben wir seine Zielgruppe analysiert und geeignete Werbemittel in Form von Videos und Bildern erstellt.

Dabei wurden folgende Punkte berücksichtigt:

  • Money Making:
    Steuern können sexy sein
  • Keine Probleme mit dem Finanzamt
  • Fokus auf Mehrwert durch Beratung:
    Keine anonyme Abfertigung

02 Vertriebsstrategie

Auf sozialen Medien haben wir seine Werbestrategie platziert und Unternehmenskunden gewonnen. Durch die entwickelten Werbevideos sprach er genau die Sprache seiner Zielgruppe. Der Mehrwert seiner Arbeit stand dabei im Vordergrund. Der Verkauf ist durch diese Strategie wesentlich einfacher geworden, da die meisten Einwände von Anfang an entkräftet wurden.

Fazit - Mehr Kunden bei gleicher Arbeitszeit

Dirk war es wichtig seine Kunden effizient betreuen zu können. Er verfügt über kein großes Team, weshalb die Prozesse einfach und effizient gestaltet werden müssen. Im ersten Schritt haben wir den Prozess von der Werbung bis zum Verkauf verändert und vereinfacht, sodass er nur noch mit Menschen gesprochen hat, welche zu 80% bei ihm Kunden wurden. Im zweiten Schritt haben wir ein Kundenportal für ihn aufgebaut, um seine Kunden bei Standard-Themen besser und schneller betreuen zu können. Die Kunden sind glücklicher durch dauerhaften Support rund um die Uhr und er muss sich weniger mit den gleichen Fragen beschäftigen.